Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
TitelFocus on writing - games. (Themenheft).
QuelleIn: Modern English teacher, 8 (1981) 4, 42 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Plaene; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094x
SchlagwörterZeitschrift; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
AbstractEin Schwerpunkt in Heft 4/81 der Zeitschrift "Modern English Teacher" ist dem Thema "Lernspiele" gewidmet. Waehrend Wout de Jong die Entwicklung von "structure games" hin zu "Dramatechniques" beobachtet, beschreibt Colin Campell die Technik von Kommunikationsspielen. Darueber hinaus zeigt John Carmichael, wie der Lehrer eigene Kommunikationsspiele erfinden kann. Unter dem Titel "Cross Talk" erklaert Don Smith ein Spiel mit Substantiven, Adjektiven, Verben und Praepositionen. Das von Ewa Palka vorgeschlagene "structure conversation"- Spiel zielt darauf ab, den aktiven Gebrauch einer Reihe von englischen Strukturen zu foerdern. Zum zweiten Schwerpunktthema, der Didaktik der Schreibfertigkeit, aeussern sich Chris Watson ("A first lesson in discourse writing"), Alison Coulavin ("Purposeful writing"), Diana Adams-Smith und Desmond McCullagh ("Constructiong an index") sowie Giovanna Occhipinti ("Writing for fun"). Neben einigen Artikeln, die Ideen fuer die Praxis beschreiben (Alun Rees: "The remarkable PS Carver", Eduardo Mugas: "Images and dialogues", Zin Murphy: "Go away", Peter Hall: "Comprehension for technical students"), finden sich noch der erste Teil des Artikels "Teacher training" von Jack Lomergan und der zweite Teil des Artikels "Educational Technology", der sich vor allem mit dem Problem des programmierten Lernens beschaeftigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code