Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenCook, Vivian J.; Muench, Elke; Reed Passarello, Elisabeth; Underhill, Nic; Woulfe, Patrick A.; Port-Fox, Judith; Boxer, Alexander; Lonergan, Jack; West, Richard; Davies, Susan; Rinvolucri, Mario; Banton, Alastair; Hahn, Cora; Roberts, Jon; Mitchel, Paul
Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
Titel(Themenheft).
QuelleIn: Modern English teacher, 9 (1981) 2, 47 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094x
SchlagwörterZeitschrift; Bildergeschichte; Abschlussprüfung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Fehlertheorie; Originaltext; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractHeft 9/2 knuepft an einen der Schwerpunkte in Heft 8/3 an und laesst drei Autoren zum Thema "authentische Materialien" zu Wort kommen: Vivian J. Cook ("Using authentic materials in the classroom", S. 3 - 7), der bei aller Begeisterung fuer Authentizitaet nicht vergisst, die jeweilige Relevanz fuer den Lerner in seine Ueberlegungen einzubeziehen, Elke Muench ("The language of advertising", S. 8 - 9) und Elizabeth Reed Passarello ("Integrating skills through authentic materials", S. 9 - 12). Die Unsicherheit vieler Lehrer bei der Fehlerkorrektur versuchen Nic Underhill ("It's rude to interrupt", S. 12 - 14), Patrick Woulfe ("Exploiting false friends", S. 14 - 16) sowie Judith Port-Fox und Alexander Boxer ("Mistake correction in language teaching", S. 16 - 19) durch die Vermittlung von Hintergrundwissen und konkrete Hinweise zu mildern. Mit verschiedenen Aspekten bei schulischen und universitaeren Abschlusspruefungen beschaeftigen sich Jack Lonergan ("Teacher Training Part 2", S. 34 - 35) sowie Richard West und Susan Davies ("Comparative levels of English language examinations", S. 36 - 39). Daneben finden sich noch kurze Artikel von Mario Rinvolucri ("Words - how to teach them", S. 19 - 20), Alastair Banton ("Elementary, my dear Jose!", S. 20 - 22), Cora Hahn ("Building dialogues from simple pictures", S. 27 - 31) und Jon Roberts ("Discussing through decision making", S. 31 - 34). Schliesslich gibt noch Paul Mitchel (S. 22 - 26) Anregungen fuer zwei Lernspiele, die sich zum Ueben einer Reihe von Strukturen eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code