Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStevick, Earl W.
Sonst. PersonenFreudenstein, Reinhold (Übers.)
TitelEnglisch unterrichten - aber wie? Anfangssituationen, Lehrerverhalten, Lerntechniken.
QuelleMuenchen: Hueber (1984), 156 S.    Verfügbarkeit 
ReiheForum Sprache
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken; Register; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-19-006948-4
SchlagwörterGedächtnis; Auswendiglernen; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Lehrmaterialentwicklung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grammatikübung; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Autor beschreibt grundlegende Faktoren des fremdsprachlichen Erwerbsprozesses (Interaktion in der Klasse, Performanz und Kompetenz, die Rolle des Gedaechtnisses), und er berichtet ueber Erfahrungen, die er seit 1984 als Englischlehrer, Lehrbuchautor und Berater bei der Entwicklung fremdsprachlicher Lehrwerke gesammelt hat. Es geht ihm nicht um eine in sich geschlossene Lehr- und Lerntheorie; er empfiehlt vielmehr methodische Vorgehensweisen, die auf verschiedene didaktische Ansaetze zurueckgehen und die sich in der Praxis bewaehrt haben. Speziell werden angesprochen die Aussprache, das Auswendiglernen fremdsprachiger Texte, grammatische Strukturuebungen, die muendliche Arbeit, der Einsatz von Spielen, audiovisuelle Hilfen und die Textbearbeitung. Alle Empfehlungen werden durch Beispiele illustriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code