Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenJaffke, Christoph (Hrsg.)
TitelTongue twisters and speech exercises.
QuelleStuttgart: Paedag. Forschungsstelle beim Bund der freien Waldorfschulen (1983), 54 S.    Verfügbarkeit 
ReiheAids to English Teachers in Waldorf Schools
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Mittelstufe; Oberstufe; Unterrichtsmaterial; Sprechübung; Zungenbrecher; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Materialsammlung
AbstractDie Sammlung, von Waldorflehrern zusammengestellt, enthaelt Zungenbrecher und Sprechuebungen zur Vokal-, Diphtong- und Konsonantenbildung, die zur Aussprache- und Lautschulung im Englischunterricht der Mittel- und Oberstufe einsetzbar sind. Dem Textmaterial vorangestellt sind kurze Ausfuehrungen zum Stellenwert von "tongue twisters" im Fremdsprachenunterricht der Waldorfschule, der diese ab dem vierten Lernjahr (vorher werden die Laute der Fremdsprache noch unbewusst erworben, also nicht gezielt trainiert) behandeln soll. Im Anhang finden sich mit Zeichnungen versehene Zungenbrecher zu den einzelnen Buchstaben des Alphabets, die der bereits 1830 veroeffentlichten Sammlung Peter Piper's Practical Principles of Plain & Perfect Pronunciation entnommen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code