Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWottawa, Heinrich
TitelGesamtschule: Was sie uns wirklich bringt. Eine methodenkritische Darstellung der Schulvergleiche in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
QuelleDuesseldorf: Paedag. Verl. Schwann (1982), 120 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Lehrforschung. 21. Schwann Paedagogik
BeigabenAnhang
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-590-14321-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulpolitik; Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Soziologie; Übersicht; Deutschland-BRD; Hessen; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn der Veroeffentlichung werden die wichtigsten Ergebnisse der von einer Konstanzer Arbeitsgruppe (Professor H. Fend) durchgefuehrten Systemvergleiche zwischen Gesamtschulen und traditionellem Schulwesen wiedergegeben und kritisch eroertert. Aufgrund der ermittelten Daten wird gezeigt, dass die Gesamtschule insgesamt keine wesentlich besseren Lernbedingungen schafft als das traditionelle System. Vor allem im Englischunterricht werden durchgehend geringere Leistungen erbracht. Gleichzeitig wird jedoch darauf hingewiesen, dass Ergebnisse sozialwissenschaftlicher Forschung stark zeitbedingt sein koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: