Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKaraulov, J. N.
TitelCastotnyi slovar' semanticeskich mnozitelej russkogo jazyka.
Gefälligkeitsübersetzung: Haeufigkeitswoerterbuch der semantischen Multiplikatoren des Russischen.
QuelleMoskva: Nauka (1980), 205 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lexikografie; Semantik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Wörterbuch
AbstractDas Woerterbuch wurde auf der Grundlage von Definitionen erklaerender russischer Woerterbuecher zusammengestellt. Seine Einheiten sind semantische Multiplikatoren, die als Segmente von Woertern der Definitionen auftreten. Das Woerterbuch spiegelt die statistische und semantische Struktur der rechten Seite erklaerender Woerterbuecher wider und kann verwendet werden fuer Forschungen im Bereich der lexikalischen Semantik sowie in der praktischen Lexikographie und Informationsverarbeitung. Im Vorwort des Woerterbuches werden die Quellen des Woerterbueches, seine Bestimmung und seine Handhabung erlaeutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code