Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMarotzke, Rainer
TitelUntersuchungen zur Gestaltung der paedagogischen Arbeit mit literarisch- epischen Bilderbuechern in juengeren Gruppen des Kindergartens.
QuelleBerlin (1985), 153, 13 Bl.    Verfügbarkeit 
Humboldt-Univ., Gesellschaftswiss. Fak., Diss. A.
BeigabenAnlagen 14; Beilagen: Thesen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Denken; Kognitive Entwicklung; Wahrnehmung; Bilderbuch; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Literarische Erziehung; Sprechen; Ästhetische Bildung; Bildbetrachtung; Kunstunterricht; Hochschulschrift; Deutschland-DDR
AbstractTheoretische und praktische Probleme der aesthetisch- kuenstlerischen Aneignung im Vorschulalter, untersucht am literarisch- epischen Bilderbuch als spezifische Form der Abbildung und Wertung der Wirklichkeit, als Mittel zur Herausbildung der Erlebnisfaehigkeit. Erprobt wurde die zielgerichtete, planmaessige und prozesshafte Fuehrung des Rezeptionsprozesses der Vorschulkinder und die Entwicklung ihrer geistig- emotionalen Aktivitaet, Wahrnehmung und sprachlichen Reproduktion der Kenntnisse und Vorstellungen
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code