Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenZacharias, Wolfgang (Hrsg.)
TitelZeitphaenomen Musealisierung. Das Verschwinden der Gegenwart und die Konstruktion der Erinnerung.
QuelleEssen: Klartext (1990), 301 S.    Verfügbarkeit 
ReiheEdition Hermes. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKultur; Museumspädagogik; Geschichte (Histor); Ästhetik; Ästhetische Bildung; Kunst; Industrie; Ausstellung; Technik; Museum
AbstractDer Band enthaelt u. a. die folgenden Aufsaetze: Alexander Kluge: Medialisierung - Musealisierung. Bozon Brock: Musealisierung - eine Form der experimentellen Geschichtsschreibung. Gottfried Korff: Aporien der Musealisierung. Notizen zu einem Trend, der die Institution, nach der er benannt ist, hinter sich gelassen hat. Heiner Treinen: Strukturelle Konstanten in der Entwicklung des Museumswesens. Klaus Weschenfelder: Museale Gegenwartsdokumentation - vorauseilende Archivierung. Michael Fehr: Das Museum - Ort des Vergessens. Vier Thesen. Gert Zang: Der Abschied von der historischen Zentralperspektive. Ursula Winter: Industriekultur - Fragen der Aesthetik im Technik- und Industriemuseum. Martin Lenz-Johanns: Musealisierung in der oeffentlichen Erziehung und aesthetischen Bildung.
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code