Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelGymnasiale Oberstufe - Chemie. 2.1 - 2.5.
QuelleSoest: LI (1990), 220 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Curriculumentwicklung; Grundkurs; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Biochemie; Chemieunterricht; Organische Chemie; Geschichte (Histor); Droge; Psychopharmakon; Grundlagen; Handreichung; Materialsammlung
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 11-13 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe II Schultyp: Gymnasium Unterrichtsfach: Chemie Art des Textes: Handreichung Kursart: Grund-, Leistungskurs Unterrichtsgegenstand: Von Fachlehrern und Fachkonferenzen erarbeitete Beitraege zur Entfaltung und Weiterentwicklung der Richtlinien Chemie. Der vorliegende Band enthaelt folgende Unterrichtsreihen zur Richtlinienerprobung: GK 11, 1: Einfuehrung in grundlegende Arbeitsformen und Denkweisen der Chemie am Beispiel einfacher Verbindungen der organischen Chemie(2x) LK 13, 1: Biochemie LK 13, 1 od. 13, 2:Pharmaka, Drogen GK 13, 2: Chemie aus historischer und erkenntnistheoretischer Sicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: