Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMichel, Paul
TitelWortschatzeinfuehrung zu einem Lehrbuchtext. Thema: Which is the Miller's house? (7. Jgst.).
QuelleIn: Pädagogische Welt, 38 (1984) 3, S. 139-143    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterHauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lehrbuch; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Darbietung
AbstractObwohl in diesem Artikel auf Material aus der Unit 2a des Lehrbuches "English" H3 zurueckgegriffen wird, ist es die Absicht des Autors, eine allgemeine Anregung fuer Wortschatzeinfuehrungen im Englischunterricht zu geben. Die dafuer vorgesehene Unterrichtszeit betraegt zwei Stunden, in denen die folgenden Lernziele erreicht werden sollen: 1. Verstehen der Bedeutung neuer Lexeme; 2. Faehigkeit, die neuen Lexeme richtig sprechen und schreiben zu koennen; 3. Faehigkeit ihrer Anwendung in neuen Kontexten. Die eingesetzten Unterrichtsmittel sind genau aufgelistet, und der Unterrichtsverlauf, vom "Warming-up" ueber die Praesentations-, Imitations- und Integrationsphase bis zur selbstaendigen Benutzung des neuen Wortschatzes durch die Schueler in der Reproduktionsphase, ist so ausfuehrlich geschildert, dass eine unmittelbare Uebertragung auf neue Klassensituationen gegeben erscheint.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code