Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeziani, Ahmed
TitelMoroccan learners' English errors: A pilot study.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 22 (1984) 4, S. 297-310Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Aufsatz; Fehlertheorie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Marokko
AbstractIn einer Pilotstudie wurden 530 Grammatikfehler aus 50 Aufsaetzen, die marokkanische Schueler im 3. Jahr Englischunterricht zu diversen Themen geschrieben hatten, einer Fehleranalyse unterzogen, um Fehlerschwerpunkte zu eruieren. Die statistische Auswertung ergab die folgende, von den Aufsatzthemen nicht unbeeinflusste Rangfolge substantieller Fehlerarten: Zeiten, Praepositionen, Artikel, Form (des Verbs) und Kongruenz. Sie werden einer genaueren Analyse unterzogen, da sie nahezu 90 Prozent der Fehlertotale ausmachen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: