Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaeberling-Spoehel, Ursula (Red.); Boltshauser, Lisbeth (Mitarb.); u.a.
TitelEintausendacht Spiel- und Uebungsformen im Geraetturnen. 5., erw. Aufl.
QuelleSchorndorf: Hofmann (1989), 269 S.Verfügbarkeit 
ReiheZwoelftausend Spiel- und Uebungsformen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGeräteturnen; Fotografie; Spiel; Sport; Grafische Darstellung; Übung; Beispiel; Spiel; Beispiel; Übung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Geräteturnen; Grundform (Sport); Sport; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractEine Zusammenstellung spielerischer Uebungsformen, die Bewegungsfreude und positive Bewegungserlebnisse zeitigen sollen und in vielen Beispielen durch "Partnerhilfe und Partnerbezug charakterisiert sind". Die Kapitel sprechen thematisch schwerpunktmaessig folgende Inhalte und Formen an: spielerisches Aufwaermen und Einturnen ohne/an/auf/ mit Geraete(n) (z. B. mit Hilfsgeraeten); spielerisches Konditionstraining; erster Kontakt mit Geraeten; Bewegungsverwandtschaften, Rotationen, zwingende Lernhilfen und Korrekturformen; kooperative Formen; Wettbewerbs- und Stafettenformen an, auf und mit Geraeten; Geraete- und Uebungsverbindungen; Einturnen im Kreis. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Spielerische Uebungsformen zum Geraeteturnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: