Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBuchhofer, Ekkehard
TitelDas Oberschlesische Industrierevier (GOP).
QuelleKoeln: Aulis (1989), 44 S.    Verfügbarkeit 
ReiheProblemraeume Europas. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe II; Sachinformation; Landkarte; Erdkunde; Lebensraum; Regionalgeografie; Umweltpolitik; Umweltverschmutzung; Industrie; Wirtschaftsgeografie; Grafische Darstellung; Struktur; Polen
AbstractDas Themenheft fuer den lernzielorientierten Geographieunterricht der Sekundarstufe II behandelt das Oberschlesische Industrierevier (GOP) im suedlichen Polen. Die Eroerterung der wirtschaftlichen Leistungsfaehigkeit dieses alten Montanreviers und seiner Menschen sowie die Betrachtung der vielfaeltigen Raum- und Strukturprobleme beruecksichtigt dabei auch die historischen Entwicklungsbedingungen, seine wirtschaftsgeschichtlichen Entwicklungsphasen bis 1945 und die sozialistische Umgestaltung in den Jahren danach. Die Industriestrukturen der Gegenwart und die Lebensbedingungen der Revierbevoelkerung bilden den Schwerpunkt weiterer Kapitel, ein Ausblick auf die regionalplanerischen Vorstellungen fuer die Zukunft rundet die Darstellung ab.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code