Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessisches Institut fuer Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelBiologie. Natur erleben auf dem Schulgelaende und im Schulgarten.
QuelleFuldatal: Hessisches Inst. fuer Lehrerfortbildung (1991), 61 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandreichungen / Schule fuer Lernbehinderte (Sonderschule). 44
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Biologie; Schulgarten; Ökologie; Sonderschule; Lernbehinderter; Graue Literatur
AbstractAusgehend von einem ausfuehrlichen Erfahrungsbericht der Dilltal- Schule in Dillenburg werden im vorliegenden Band der Handreichungen fuer die Sonderschule zahlreiche Anregungen fuer die Anlage und Pflege eines Schulgartens gegeben. Neben Hinweisen zu Ausstattung, Finanzierung und Zeitaufwand enthaelt der Band Vorschlaege zur Aufteilung und Gestaltung der Gartenflaeche, zur Kompostierung organischer Abfaelle sowie Beispiele fuer die Anlage eines Gartenteiches, einer Hecke und einer Trockenmauer. Zusaetzlich wird der Bau von Nisthilfen fuer Voegel und Insekten sowie die Moeglichkeit der Ansiedlung von Erdkroeten beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Anlage und Pflege eines Schulgartens.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: