Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenConrads, Helmut (Hrsg.)
TitelGrundlagen und Ergebnisse. Mit einer sozialwissenschaftlichen Begleituntersuchung.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (1992), 252 S.    Verfügbarkeit 
ReiheModellversuch Maedchen in Naturwissenschaften. 1
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-43896-6
SchlagwörterBegleituntersuchung; Bildungsforschung; Chancengleichheit; Sekundarstufe I; Schülerin; Modellversuch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaften; Erfahrungsbericht; Ergebnis; Grundlagen; Mädchen
AbstractWie laesst sich die Distanz von Maedchen zu Naturwissenschaften und Technik verringern? In freiwilligen Unterrichtsveranstaltungen fuer Maedchen vom 3. bis zum 10. Schuljahr wurden Projekte, Themen und Praktika in Naturwissenschaften und Technik erprobt. Paedagogische Grundlagen, Kurzfassungen der einzelnen Bereiche und Ergebnisse werden dargestellt. In der sozialwissenschaftlichen Begleituntersuchung kommen die Maedchen zu Wort. Wie erleben sie den Schulunterricht in den Naturwissenschaften, welche Erfahrungen machen sie in der Koedukation? Was interessiert Maedchen in Naturwissenschaften und Technik? Aussagen der Maedchen und Beobachtungen des Unterrichts bilden die Grundlagen fuer eine Bewertung der Ansaetze des Modellversuchs, die in den Kontext der aktuellen Forschungsdiskussion gestellt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code