Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleppin, Karin
TitelDas Sprachlernspiel im Fremdsprachenunterricht. Untersuchungen zum Lehrer- und Lernerverhalten in Sprachlernspielen.
QuelleTuebingen: Narr (1980), 491 S.Verfügbarkeit 
ReiheTuebinger Beitraege zur Linguistik. 152
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87808-152-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung
AbstractIm Mittelpunkt der Dissertation steht der Bericht ueber eine empirische Untersuchung ueber die positiven Moeglichkeiten sowie ueber die Gefahren und Nachteile von Spielen im Fremdsprachenunterricht. In einem einleitenden Teil wird das "Sprachlernspiel" naeher definiert. Aus den Untersuchungsergebnissen werden didaktisch-methodische Hinweise fuer den Einsatz von Spielen beim Erlernen fremder Sprachen durch Erwachsene (Studenten) abgeleitet. Dabei kommen vor allem das Lehrer- und Stundentenverhalten im Hinblick auf verschiedene Spielplaene und die Gruppenatmosphaere zur Sprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: