Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenHarding, Ann; u.a.
TitelGraded objectives in modern languages.
QuelleLondon: Centre for Information on Language Teaching and Research (1980), 141 S.    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMethode; Verhaltenspsychologie; Standardisierter Test; Sekundarschule; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialentwicklung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Vereinigtes Königreich
AbstractIn dieser Publikation werden verschiedene Aspekte der "Graded Objectives"- Bewegung in England abgehandelt. Sie zielt darauf, dem Lehrer die der Bewegung zugrundeliegenden Ideen verstaendlich zu machen und Arbeitsgruppen einzurichten, deren Aufgabe es sein soll, diese Ideen in die Praxis umzusetzen. Unter "Grades Objectives" versteht man Lernziele, die man als Stufen eines Kontinuums ansehen kann, welche von allen Schuelern angestrebt werden koennen, obwohl unterschiedlich lange Zeiten fuer die Erreichung der Lernziele aufgebracht werden muessen. Neben einer Darstellung der generellen Ziele werden folgende Themenbereiche angesprochen: 1. Curriculumentwicklung; 2.) Lehrmaterialentwicklung und Methodologie; 3.) Testen; 4.) Organisation, Betreuung und Koordination oertlicher Arbeitsgruppen; 5.) Zukunftsperspektiven. Am Ende des Bandes befinden sich 1.) ein Alternativmodell fuer neusprachliche Pruefungen; 2. Berichte einzelner Arbeitsgruppen; 3.) ein Bericht ueber ein Experiment, in dem es um die Evaluation von "Graded Objectives" und Tests ging; 4.) ein Bericht einer Arbeitsgruppe zum muendlichen Testen und 5.) ein Adressenverzeichnis der Arbeitsgruppen. Den Abschluss bildet eine Bibliographie.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code