Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDegenhardt, Rita
TitelEinfuehrung blinder Vorschulkinder in das Gehen mit dem Langstock.
QuelleIn: Die Sonderschule, 32 (1987) 5, S. 310-316    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterOrientierungsvermögen; Vorschulalter; Frühförderung; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Blinder; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Handreichung; Orientierungshilfe; Raum; Sehbehinderter
AbstractZur Ueberpruefung negativer Auffaelligkeiten in der raeumlichen Orientierung bei frueherblindeten Vorschulkindern werden paedagogische Methoden beschrieben, die sich von den eingesetzten methodischen Verfahren zur Anlernung Spaeterblindeter grundsaetzlich unterscheiden. Neben einer Darstellung der geschichtlichen Entwicklung des Blindenstockes werden umfassende praktische Anleitungen vermittelt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Raeumliche Orientierung frueherblindeter Vorschulkinder.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code