Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Ilse
TitelMoeglichkeiten und Grenzen der Montessori-Paedagogik.
Das Jugenderziehungskonzept der Maria Montessori in der Sekundarstufe I.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1987), 239 S.Verfügbarkeit 
ReiheEuropaeische Hochschulschriften. Reihe 11, Paedagogik. 315
BeigabenLiteraturangaben 120; dokumentarischer Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8204-0946-7
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Jugendsoziologie; Sekundarstufe I; Biografie; Montessori, Maria
AbstractDie vorliegende Arbeit bezieht sich auf eine Ehemaligenbefragung der Montessori Hauptschule Düsseldorf, um ein schul- und unterrichtsbezogenes Feedback von den Ehemaligen zu bekommen. Gegenstand der Forschung sind die ehemaligen Schüler der Düsseldorfer Montessori Hauptschule der Entlassungsjahrgänge 1969 bis 1982 Es handelt sich um eine Interne Befragung der ehemaligen Absolventen durch einen einseitigen Fragebogen mit 6 Fragen. Im Zeitraum vom Herbst 1968 bis Sommer 1975 wurden insgesamt 373 gesunde Kinder und 237 Kinder mit Behinderungen gefördert. 470 Bögen wurden versendet, Rücklauf: 209 (44%). Die einzelnen Jahrgänge wurden zu Gruppen zusammengefasst, um mögliche Entwicklungstendenzen zu erfassen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: