Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenGilman, Robert A.; Moody, Loranna M.
TitelWhat practitioners say about listening: Research implications for the classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 331-334    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Klassenunterricht; Audiovisuelles Medium; Authentisches Lehrmaterial; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Landeskunde; Hochschule; Vereinigte Staaten
AbstractNach knappem Koreferat zu den Ausfuehrungen von Heidi Byrnes im selben Heft nennt der Autor vier Schritte, deren Befolgung dazu beitragen kann, eine bessere Hoerverstehensleistung im Zweitsprachenunterricht zu erzeugen: 1. Aus dem Fremdsprachenunterricht bekannte Hoerverstehenskurse, die den Schueler zu aktiver Reaktion anhalten, sollten auch fuer den Zweitsprachenunterricht herangezogen werden; 2. Fuehrung des Schuelers durch eine Taxonomie aufeinander aufbauender Lernstufen des Hoerverstehens; 3. Darbietung nicht nur isolierter sprachlicher Elemente, sondern auch zusammenhaengender Texte; 4. Verwendung authentischer Materialien, u. a. weil sie landeskundlich relevant sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)