Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaegermann, Christiane
Titel"Klassische Wortspiele" - wiederentdeckt als Lernhilfe fuer den Franzoesischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Französisch heute, 21 (1990) 1, S. 48-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSekundarstufe I; Korrektur; Gespräch; Übung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Sprachunterricht; Wortschatz; Wortspiel; Französisch; Partnerarbeit
AbstractVon den vier hier vorgestellten Wortspielen, die lehrbuchgebunden oder unabhaengig von einem Lehrwerk eingesetzt werden koennen, zielen zwei auf die Faehigkeit, einzelne Woerter zu reproduzieren, waehrend in den beiden anderen Faellen eigenstaendige Formulierungen von den Schuelern verlangt werden, die als Vorstufe zur Konversation angesehen werden koennen. Wichtiger Bestandteil der Uebungen ist die gegenseitige Korrektur durch die jeweils zusammenarbeitenden Schueler. Die vier Uebungen sind im Detail beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wortspiele als Lernhilfe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: