Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFink, Karl-Heinz
Sonst. PersonenBeyer, Ellen (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelNach einem Unfall. Verkehrserziehung ab 5. Schuljahr.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 14 (1990) 165, S. 49-51    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700x
SchlagwörterVerhalten; Bildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Recht; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Lernziel; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Unfall; Verkehrserziehung; Ursache
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 5-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Orientierungsstufe Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Lernbereich/ Unterrichtsfach: Verkehrserziehung Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Teil 1: "Zeuge gesucht" analysiert die Ursache von Unfaellen im Strassenverkehr und beschreibt Verhaltensweisen von an Unfaellen beteiligten Personen. Teil 2: "Falsche Hilfe" beschreibt, in welcher Form auch Kinder und Jugendliche Hilfe bei Unfaellen leisten koennen, wie eine Unfallstelle abgesichert werden muss und weist auf die menschliche und juristische Tragweite der Unfallflucht hin.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code