Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeve, Guy
TitelPour une approche des grammaires d'apprentissage.
QuelleIn: Le français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 40-45Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterTestauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Methodik; Grammatikbuch; Fehlertheorie; Grammatik; Grammatikunterricht; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Arabisch; Interferenz; Algerien
AbstractAls Ergebnis eines Experiments mit algerischen (arabophonen und zum Teil berberophonen) Franzoesischlernern, mit denen schriftliche Tests in freier Sprachproduktion und in Form von Einsetzuebungen durchgefuehrt wurden, werden eine Reihe von dabei aufgetretenen typischen Fehlern aufgelistet und analysiert. Aus der Fehleranalyse ergibt sich fuer den Autor die Forderung, dass sich die Franzoesischgrammatiken mehr an den Beduerfnissen der maghrebinischen Schueler orientieren und nicht mehr, wie bisher, nur als reine Sprachbeschreibung dienen sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: