Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

TitelKSZE-Fundament fuer das gemeinsame europaeische Haus.
QuelleIn: Politik betrifft uns, (1990) 10, S. 29    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Karten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-0884
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Frieden; Land; Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa; Politik; Politische Bildung; Kooperation; Sicherheit; Europa
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 7-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Gesamtschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Politik Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Es werden die historische Entwicklung sowie die Voraussetzungen fuer die erste KSZE dargelegt. Auf die Bedeutung der Schlussakte wird eingegangen sowie auf deren Auswirkungen fuer Frieden und Sicherheit, auf die Achtung der Menschenrechte und die Foerderung der Zusammenarbeit in Europa. Die Rolle des KSZE-Prozesses fuer die Schaffung einer dauerhaften Friedensordnung wird analysiert sowie die Auswirkungen der Perestroika- Politik der Sowjetunion.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Politik betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code