Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButtjes, Dieter
Sonst. PersonenGoralewski, Joerg (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelYouth wave radio. Englischunterricht ab Klasse 7.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 15 (1990) 173, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterBildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Übung; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Wortschatz; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 7-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Gesamtschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Englisch Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Es werden vier Jugendliche (2 Maedchen und 2 Jungen) vorgestellt. Die Sendung dient zur Uebung des Hoerverstehens sowie der Wortschatzuebung und ist geeignet zum Einsatz ab der 7. Jahrgangsstufe. 1. Bobby's Story 2. Gitas's Story 3. Katy's Story 4. Alistair's Story.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: