Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorEdge, Julian
TitelFeedback with face.
QuelleIn: ELT journal, 38 (1984) 3, S. 204-206    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterMethode; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Microteaching; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Klassenunterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractDa es haeufig schwierig ist, Schuelergruppen fuer die Aus- und Fortbildung von Lehrern im Microteachingverfahren zu bekommen, greift man gerne auf die Moeglichkeit zurueck, andere Lehrer anstelle der Schueler agieren zu lassen. Dabei entstehen jedoch Schwierigkeiten, weil die Moeglichkeit nicht auszuschliessen ist, dass durch die Anmerkungen zum Lehrerverhalten, wie sie in der zweiten Microteachingphase ueblich sind, ein Gesichtsverlust fuer den Lehrer eintritt. Aus seiner Erfahrung in der tuerkische Lehrerausbildung schildert der Autor ein Verfahren, mit dem der drohende Gesichtsverlust abgefedert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code