Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildt, Johannes |
---|---|
Titel | Der Stellenwert schulpraktischer Studien fuer eine professionalisierte Lehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Das politische Interesse an der Erziehung und das paedagogische Interesse an der Gesellschaft. Weinheim u.a.: Beltz (1981) S. 147-154
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41117-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-229406 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Erfahrung; Bildungspolitik; Schule; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Feedback; Lerngruppe; Unterricht; Berufsausbildung; Professionalisierung; Fachwissenschaft; Wissenschaft; Hochschule; Weiterbildung; Konferenzschrift; Kooperation; Praxis; Praxiserfahrung; Reform; Theorie; Veranstaltung; Wissenschaftler |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1994_(CD) |