Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSparks, Kimberly
TitelMedienkritik im ersten Jahr.
QuelleAus: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache. 7. Heidelberg: Groos (1981) S. 199-201    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFilm; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Dia; Deutsch; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractHinweise aus der Unterrichtspraxis am Middlebury College geben Aufschluss ueber die Art und Weise des Medieneinsatzes in den jeweils 12 Wochen dauernden Sprachlehrkursen. Die ersten Wochen bringen fuer die Studenten eine Mischung von Farbdias, Transparenten und Text mit Themen von landeskundlicher Bedeutung im Unterricht. Spaeter kommen Video und Tonband als Unterrichtsmittel hinzu. Die Arbeitsthemen sind hierbei etwa: Der Besuch in einer Gaststaette, Einkaufen oder die Wettervorhersage in verschiedenen sprachlichen Schwierigkeitsgraden. Der Medieneinsatz wird mit der Zeit gesteigert bis zum Kinofilm, den die Studenten dann schon als eine Art "befreiter Zuschauer" verfolgen koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code