Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenSmith, Christine C.; Searfoss, Lyndon W.; Bean, Thomas W.
TitelAn integrated language strategy for second language learner.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 383-389    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Schreiben
AbstractDie Autoren beschreiben die fuer die Zwecke des Zweitsprachenunterrichts in den USA adaptierte "Guided Writing Procedure", deren Ablauf durch die tabellarische Darstellungsform ueber mehrere Unterrichtstage nachvollziehbar dargestellt wird. Das Verfahren baute urspruenglich auf der Annahme auf, dass die Faehigkeit zu schreiben positive Rueckwirkungen auf den Erwerb der muendlichen Faehigkeiten hat. In ihrer revidierten und adaptierten Form will die "Guided Writing Procedure" vorhandene muendliche Fertigkeiten nutzen, um eine Bruecke zum Lesen und Schreiben der Zweitsprachenlernern zu schlagen, die ja gleichzeitig auch den Sachunterricht in der Zweitsprache bewaeltigen muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code