Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shane, Alex M. |
---|---|
Titel | Individualized selfpaced instruction: Alternative to the traditional classroom? |
Quelle | In: ADFL bulletin / Association of Departments of Foreign Languages, 12 (1981) 4, S. 28-32 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-9571 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Russisch; Oberstufenunterricht; Lernstufe; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Einzelarbeit; Audiolinguale Methode; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Darbietung; Individueller Unterschied |
Abstract | Der Autor wendet sich der Frage zu, welche Moeglichkeiten die individualisierung des Lerngeschehens zu bieten hat; dabei stuetzt er sich auf Erfahrungen mit einem ueber sieben Jahre dauernden Russischsprachprogramm an der New Yorker Staatsuniversitaet in Albany. Es wird auch beschrieben, inwiefern dieses Programm ungewoehnliche Moeglichkeiten bietet, die parallel zum Versuchsprogramm laufenden traditionellen Kurse zu veraendern und individueller zu gestalten. Systematik: 6826; |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |