Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSchwartz, Paul J.
TitelWhy students drop: A firsthand report.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 209-212    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Einstellung (Psy); Sekundarschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht; Vereinigte Staaten
AbstractDer Autor versucht festzustellen, warum sehr viele Studenten die Sprachkurse bereits im ersten Jahr wieder verlassen. Eigene Erfahrung zu diesem Thema hat er gesammelt, als er einen chinesischen Sprachkurs wie der aufgab, weil Motivation und aufmunternde Worte des Lehrers fehlten. Er schliesst daraus, dass ein geschaerftes Bewusstsein fuer die Notwendigkeit des Fremdsprachenlernens die Aussteigerquote senken kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)