Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSalimbene, Suzanne
TitelNonfrontal teaching methodology and the effects of group cooperation and student responsibility in the EFL classroom.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 89-94    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterSekundarschule; Autonomes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Kommunikative Kompetenz; Psycholinguistik; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Artikel berichtet ueber einen Versuch, die Vorstellung von Lehrern und Schuelern ueber die Rolle des Lehrers als desjenigen, der lehrt, und des Schuelers als desjenigen, der belehrt wird, zu aendern. Es werden Methoden beschrieben, wie Selbsteinschaetzung, Selbstvertrauen und zwischenmenschliche Kommunikationsfaehigkeit durch Gruppenarbeit entwickelt werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code