Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRobinson, Peter G.
TitelRoleplaying and class participation.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 4, S. 384-386    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterRollenspiel; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractUm Passivitaet der Klasse zu vermeiden, wenn nur einige Schueler an einem Rollenspiel teilnehmen, greift der Verfasser auf seine Erfahrungen als Schauspieler und Regisseur zurueck. Ebenso wie Schauspieler sollen die Akteure des Rollenspiels zu dem, was sie spielen in der ersten bzw. dritten Person Stellung nehmen oder Fragen and die Klasse und den Lehrer stellen. Der Rest der Klasse kann intervenieren, um den Fortgang zu beeinflussen oder Hilfestellung bezueglich der Rolle oder des sprachlichen Ausdrucks zu geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code