Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRattunde, Eckhard
TitelC'est de beaux résultats? - oder: Wie wichtig ist der neue Toleranzerlass fuer den Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Die Neueren Sprachen, 80 (1981) 1, S. 2-18    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterFehlerbewertung; Korrektur; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Rechtschreibung
AbstractNach einem kritischen Ueberblick ueber die fachdidaktische Diskussion zum "arrêté relatif aux tolérances grammaticales ou orthographiques" von 28. 12.1976 erfolgt eine Gewichtung der darin angesprochenen Problembereiche in drei Kategorien, wobei die ersten beiden Typen nicht nur Toleranzen, sondern gleichberechtigte bzw. gleichrichtige Varianten darstellen. Aus dieser Erkenntnis werden praktische Konsequenzen fuer Lehrinhalt und Fehlerkorrektur in der Schule gezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code