Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPearse, O.
TitelWhere after "process"? Further points on teaching the passive.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 153-158Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterSekundarschule; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatik; Semantik; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractDer Autor spricht die grosse Bedeutung des englischen Passiv in bestimmten Zusammenhaengen und das methodische Vorgehen bei der Vermittlung dieses Grammatikstoffes an. Folgende Etappen werden vorgeschlagen: 1. Dem Lerner wird der Gebrauch des Passiv und seine Funktion gezeigt, 2. die passivischen Formen werden bei Lese- und Hoerverstehensuebungen angewandt und 3. einige grammatikalische "Markers" sind zu zeigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: