Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pearse, O. |
---|---|
Titel | Where after "process"? Further points on teaching the passive. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 153-158 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Sekundarschule; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatik; Semantik; Sprachliche Korrektheit; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule |
Abstract | Der Autor spricht die grosse Bedeutung des englischen Passiv in bestimmten Zusammenhaengen und das methodische Vorgehen bei der Vermittlung dieses Grammatikstoffes an. Folgende Etappen werden vorgeschlagen: 1. Dem Lerner wird der Gebrauch des Passiv und seine Funktion gezeigt, 2. die passivischen Formen werden bei Lese- und Hoerverstehensuebungen angewandt und 3. einige grammatikalische "Markers" sind zu zeigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |