Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPearson, Christine R.
TitelAdvanced academic skills in the lowlevel ESL class.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 413-423Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben; Hochschule
AbstractFaehigkeiten und Fertigkeiten in der Zweitsprache, wie sie vom auslaendischen Studenten benoetigt werden, der ein Fachstudium erfolgreich absolvieren will (Anweisungen befolgen, Geschwind lesen, Textorganisation erkennen, Notizen machen, Berichte schreiben), werden normalerweise erst zu einem spaeteren Zeitpunkt in die Vorbereitungskurse eingebracht. Um Zeit zu gewinnen, schlagen die Autoren vor, Konzepte wie Generalitaet und Spezifitaet, Relevanz und Irrelevanz, Referenz - als ein Element von Kohaerenz - und Fertigkeiten wie Unterstreichen und Notizen machen oder Paraphrasieren und Zusammenfassen bereits zu einem frueheren Zeitpunkt einzufuehren, auch wenn dadurch die normale Abfolge der Fertigkeiten des Hoerens, Sprechens, Lesens und Schreibens nicht mehr strikt eingehalten werden kann. Es wird erwartet, dass sich die Fertigkeiten dann gegenseitig stuetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: