Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMacLean, Alan C.
TitelThe mighty matrix: A cognitive tool for EFL learning.
QuelleIn: English teaching forum, 19 (1981) 4, S. 16-19    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterMethode; Psychologie; Visuelles Medium; Bildergeschichte; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer Autor sieht die kognitive und linguistische Entwicklung als eine symbiotische, sich wechselseitig ergaenzende Beziehung an und betont, dass nicht so sehr der Streit um funktionale oder strukturale linguistische Progression fuer den Lernerfolg von Bedeutung sei, sondern der Einbezug der gesamten Schuelerpersoenlichkeit in den Lernprozess. Dies scheint ihm mit Hilfe der in seinem Beitrag an fuenf Abbildungen demonstrierten Bildermatrix moeglich zu sein, deren Reihen und Kolumnen mit ihren Inhalten in vielfaeltiger Beziehung zueinander stehen. Er fuehrt sein Vorgehen unter Bezugnahme auf seine Erfahrungen als Lehrer in arabischen Laendern vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code