Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMargerie, Charles de
TitelLa publicité et l'enseignement du francais langue étrangère.
QuelleIn: Le français dans le monde, 21 (1981) 163, S. 47-68Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Französisch; Lehrbuch; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrbuch; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Französisch
AbstractAnhand einer Analyse neuerer Franzoesisch-Lehrwerke untersucht der Autor die Stellung der Werbung im Fremdsprachenunterricht. Er unterscheidet dabei drei Funktionen: 1. Als authentisches Dokument bietet die Werbung eine Diskussionsgrundlage fuer bestimmte Themen. 2. Eine Analyse des Diskurses zeigt die verschiedenen Mittel, die Werbung benutzt, um ihre Adressaten zu erreichen. 3. Werbung kann dem Fremdsprachenunterricht als Grundlage fuer lexikalische und syntaktische Uebungen dienen. Nach Meinung des Verfassers verliert die Werbung im Unterricht jedoch sowohl beim Lehrer als auch beim Schueler an Anziehungskraft. Um dieser Tendenz entgegenzuwirken, schlaegt er Erneuerungen in der Thematik, der Wahl der Medien und der Art der Praesentation vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: