Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLee, William R.
TitelMating foreignlanguage teaching syllabuses.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 4, S. 339-342    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSituationsansatz; Altersstufe; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Funktionale Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractNachdem er zunaechst unterstrichen hat, dass bei der Erstellung guter Lehrplaene in erster Linie auf die Beduerfnisse der jeweiligen Lerner eingegangen werden muss, nimmt der Autor zu Ansaetzen auf strukturaler und notionaler Grundlage Stellung. Er haelt den "structural/ grammatical approach" im Anfangsstadium des Sprachlernprozesses fuer unersetzlich, den "notional approach" sieht er nicht als eine Alternative, sondern als eine sinnvolle Ergaenzung zur grammatikalischen Basis an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code