Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laufer, Batia |
---|---|
Titel | A problem in vocabulary learning - synophones. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1981) 3, S. 294-300 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Sekundarschule; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fonologie; Kontext; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis |
Abstract | Im Zusammenhang mit verschiedenen Typen von Synophonen - Woertern, die im Klang aehnlich, in der Bedeutung aber unterschiedlich sind - erweist sich der Kontext als wichtige Hilfe fuer das Wortverstaendnis. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |