Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorJohns, Ann M.
TitelNecessary English: A faculty survey.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 1, S. 51-57    Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Vereinigte Staaten
AbstractZweihundert nach dem Zufall ausgesuchte Mitglieder des Lehrkoerpers der Universitaet von San Diego erhielten einen (im Anhang abgedruckten) Fragebogen, dessen Ziel die Ermittlung der nach Meinung des Lehrkoerpers fuer den Studienerfolg von Nichtmuttersprachlern notwendigen Englischkenntnisse war. Als Ergebnis wird festgehalten, dass die beiden rezeptiven Fertigkeiten des Lesens und des Hoerverstehens an erster und zweiter Stelle rangieren. Mit Ausnahme der Professoren in den Ingenieurswissenschaften hielten die Lehrenden eine Ausbildung in der Gemeinsprache fuer wichtiger als fachsprachliche Kenntnisse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code