Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenHunter, Judy; Carpenter, Cristin
TitelFunctional exercises: Improving overall coherence in ESL writing.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 425-434    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Einzelarbeit; Fortgeschrittenenunterricht; Unterricht; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule; Ausländer
AbstractAn einem Ausschnitt, der vier sequenzierte und kommentierte Uebungen umfasst, stellen die Autoren dar, wie das von ihnen entwickelte Lehr- und Uebungsmaterial auslaendischen Studenten des Englischen als Zweitsprache hilft, spezifische rhetorische Funktionen in englischen Texten (Einleitungen, Verallgemeinerungen und Beispiele, logische und chronologische Abfolge) zu erkennen und ihre dabei gewonnenen Kenntnisse dann wieder in den Schreibprozess einzubringen, an dessen Ende Texte stehen, wie sie den Studenten im Verfolg ihres Fachstudiums abverlangt werden. Die in "Paketen" zusammengefassten Uebungen sind soweit programmiert, dass sie von den Studenten in Einzelarbeit und zu Hause bewaeltigt werden koennen. Fuer die Belange der Arbeit mit Immigranten wurden zusaetzliche Uebungen entwickelt, die hier ebenfalls dargestellt und kommentiert sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code