Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenHosenfeld, Carol; Arnold, Vicki; Kirchofer, Jeanne; Laciura, Judith; Wilson, Lucia
TitelSecond language reading: A curricular sequence for teaching reading strategies.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 5, S. 415-422    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Grafiken; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718x
SchlagwörterLernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernhilfe; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Leseverstehen
AbstractDie vorgeschlagene Sequenz von Taetigkeiten, die dem Lerner Lesestrategien vermitteln soll, besteht aus sieben Stufen, von denen drei der Diagnostik dienen, eine die Unterweisung vorbereitet und drei praktische Hilfen bieten. Jede Stufe ist ausfuehrlich erlaeutert; zahlreiche Beispiele aus dem Franzoesischunterricht, verschiedene Aufgabenstellungen, die Wiedergabe eines Diagnostikbogens und Vergleiche mit der Muttersprache erleichtern die Umsetzung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code