Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Grant; Ghawaby, Samira M.; Saadalla, William Z.; u.a.
TitelComprehensive assessment of language proficiency and achievement among learners of English as a foreign language.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 457-466Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterStatistische Auswertung; Auswertung; Testentwicklung; Sekundarschule; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Ägypten
AbstractDas Autorenteam berichtet ueber den Versuch, einen standardisierten Abschlusstest fuer das Englische als Fremdsprache innerhalb des aegyptischen Sekundarschulwesens zu entwerfen. Das neue Testinstrument soll dabei gleichzeitig einen "Washback- Effekt" auf die Lehrverfahren ausueben. Die aus sieben Subtests ("Grammar Accuracy", "Reading Comprehension", "Vocabulary", "Composition", "Appropriate Response", "Error Identification", "Listening Comprehension") bestehende Experimentalversion wurde an 184 weiblichen Versuchspersonen erprobt. Nach statistischer Auswertung konnte eine optimale Version ermittelt werden, aus der redundante Subtests entfernt wurden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: