Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorFraser, Bruce
TitelInsulting problems in a second language.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 4, S. 435-441    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Soziolinguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Kontrastierung; Vereinigte Staaten
AbstractWeil der Autor der Meinung ist, dass es fuer einen Lerner des Englischen als Fremd- oder Zweitsprache nuetzlich sein koennte zu wissen, wann er beschimpft wird oder er selbst in Gefahr steht, durch seine Ausdrucksweise zu verletzen, listet er die lexikalischen Mittel auf, die im Englischen fuer diesen Zweck zur Verfuegung stehen und vergleicht sie tabellarisch mit denen aus elf anderen Sprachen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code