Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeeny, Thomas P.
TitelThe student as teacher: Promoting communication skills through the use of illustrations.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 181-183Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDialog; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Foto; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractBeschrieben wird ein Verfahren im Fremdsprachenunterricht, bei dem Bildmaterial, das mit dem gerade behandelten Dialogstoff in Zusammenhang steht, allen Schuelern zur Verfuegung gestellt wird. Ein Schueler, der Fragen und falsche Stellungnahmen zu dem Bildmaterial vorbereiten muss, darf den Lehrer spielen. Die anderen Schueler muessen die Fragen auf der Grundlage des Dialogs beantworten und die falschen Stellungnahmen verbessern. Der Lehrer ueberwacht den Schueler, der die Rolle des Lehrers uebernommen hat.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: