Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorDalgalian, Gilbert
TitelImportance des discours nondidactiques et nonformels en classe de langue.
QuelleIn: Les Langues modernes, 75 (1981) 2, S. 208-220    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterKompetenz; Methode; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Darbietung
AbstractDie in dem Artikel vorgestellten Beobachtungs- und Analyseboegen sind dem Kapitel "Classe de langue et compétence de communication" einer in Nancy angefertigten kollektiven Doktorarbeit von Simone Lieutaud, François Weiss und Gilbert Dalgalian ("Pour un nouvel enseignement des langues") entnommen. Der Autor weist auf die ausschlaggebende Bedeutung nicht- formeller Kommunikation im Unterricht hin und analysiert damit zusammenhaengende Beobachtungen in einer nach der audiovisuellen Methode unterrichteten Klasse (Einsatz von "De vive voix") und in einer experimentellen Klasse (Einsatz des auf Aktion und Kommunikation zielenden Materials "Unités capitalisables") in Ostberlin.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code