Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorCornell, Alan
TitelIdentifying learning problems at advanced level: The uses of bad items in language tests.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 1, S. 14-21    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterTestauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractBeschrieben wird ein Eingangstest an der Universitaet Braunschweig, der die produktiven Leistungen der kuenftigen Englischstudenten feststellen und ihnen, wenn noetig, einen sprachpraktischen Kurs im ersten Semester empfehlen soll. Bei diesem Test werden "bad" Items, das heisst solche, die sich entweder als zu schwer oder als zu leicht erweisen, durch andere Items ersetzt. Der Autor weist jedoch nach, dass auch "bad" Items wertvolle Informationen fuer die Planung des Lehrangebotes liefern koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code