Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorChannel, Joanna
TitelApplying semantic theory to vocabulary teaching.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1981) 2, S. 115-122    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterMethode; Wortschatztest; Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrmaterial; Semantik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractDie Autorin beschreibt ein Verfahren bei der Vermittlung von englischen Vokabeln, das sich in einigen Punkten auf semantische Theorien stuetzt. Dabei skizziert sie die Ziele des Lerners und seine Probleme beim Wortschatzerwerb, gibt Beispiele von Lehrmaterialien und Uebungen sowie von Reaktionen auf diese Materialien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code