Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBogenschneider, Karl-Guenther
TitelGBS - quo vadis? Versuch einer Stellenwertbeschreibung des Grundbausteins innerhalb des Fremdsprachenunterrichts in der oeffentlichen Weiterbildung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 15 (1981) 60, S. 275-285Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterAbschlussprüfung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDer Aufsatz befasst sich mit dem "Grundbaustein zum Volkshochschul- Zertifikat" (GBS); dabei handelt es sich um den ersten Abschnitt des neuen, als Baukastensystem organisierten Zertifikatkurses fuer den Fremdsprachenunterricht in der Erwachsenenbildung. Im Grundbaustein ist ein abtestbares "Durchgangsprofil" fuer ein Sprachfundament festgelegt, auf dem weiterfuehrende Kurse aufbauen koennen. Nach einem Ueberblick ueber seinen Entwicklungshintergrund werden wesentliche Elemente des Grundbausteins erlaeutert und dem bisherigen Zertifikat gegenuebergestellt; der Autor nimmt dabei ausfuehrlich Stellung zu der am Grundbaustein geaeusserten Kritik.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: